Veröffentlichungen

Für die Akademie für Mäeutik Deutschland besteht jetzt Markenschutz



Der Verein Akademie für Mäeutik e.V. hat sich entschieden, das Logo und damit verbunden die Einzigartigkeit des Mäeutischen Pflege- und Betreuungsmodells nach Dr. Cora van der Kooij als Marke zu schützen. Ein Markenschutz kann durch die Eintragung in das Register des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) erfolgen.

Im September wurde daher der Antrag beim DPMA gestellt. Nach Prüfung der Schutzfähigkeit durch das DPMA wurde die Marke am 10.01.2020 veröffentlicht.

Mit dieser Eintragung hat die Akademie für Mäeutik e. V. nun das alleinige Recht erworben, die Marke für die Waren und Dienstleistungen der Akademie zu nutzen und ist berechtigt, diese mit dem Symbol ® zu kennzeichnen.

Das R im Kreis bedeutet ‚Registered‘ und zeigt, dass die Marke nun eingetragen ist und ein Markenschutz besteht. Alle Einrichtungen, die das Mäeutische Pflege- und Betreuungsmodell mit der Akademie für Mäeutik e.V. implementiert haben, oder es noch implementieren wollen, haben nun die Sicherheit, dass dies nach den Inhalten und Werten von Dr. Cora van der Kooij geschieht.


Artikel Wolfhagen 1
Artikel Wolfhagen 2
Artikel Altenpflege
Artikel Beienrode
Artikel Riedlingen

Der Begriff Paradigma und seine Bedeutung (PDF)
Dementia Dr. Cora van der Kooij (PDF)
Pro Senectute Themenheft Biografiearbeit (PDF)
Altenpflege Artikel (PDF)
Gefühlsmäßige Professionalität (PDF)