Geschäftsführender Vorstand sind: Sybille Busch und Elke Strauß. Dem Beirat gehören an: 1. Vorsitzende: Jeanette Lösing, Birgit Vogl und Eva Reuther

Verein

Am 02. Dezember 2004 fand in Osnabrück die Gründungsversammlung des ersten Vereins „IMOZ, Institut für Mäeutische Entwicklung der Pflegepraxis e.V.“ statt. Frau Dr. Cora van der Kooij und weitere verantwortliche Mitarbeiter des IMOZ-Institutes in Holland hatten die Idee einer Vereinsgründung in Deutschland entwickelt, um auch hier das Mäeutische Pflege- und Betreuungsmodell weiter zu verbreiten.

In der Zwischenzeit interessierten sich immer mehr Einrichtungen in Deutschland für die Einführung der Erlebensorientierten Pflege, so dass Ende 2015 entschieden wurde, den alten Verein aufzulösen und damit auch den holländisch geprägten Namen zu verändern.

Am 23.04.2016 fand die Gründungsversammlung des Vereins „Akademie für Mäeutik e. V. Deutschland“ statt. Dieser Verein mit Sitz in Köln ist nun für alle Anfragen und die laufenden Geschäfte in Deutschland zuständig.

Geschäftsführender Vorstand sind:

Sybille Busch und Elke Strauß

Dem Beirat gehören an:
1. Vorsitzende: Jeanette Lösing
Birgit Vogl und Eva Reuther

Akademie für Mäeutik Deutschland
Gustav-Heinemann-Ufer 56
50968 Köln

Tel. 0221 – 34 02 93 50
Fax. 0221 – 34 02 94 44

info(at)afmd.de